Entspannungstraining, Kunst- und Kreativtherapie in Vellmar

Klangschalen- und Gongmassagen

Effektive Techniken

Dieses Angebot vereint Entspannungs­techniken im Liegen und Sitzen. Die Klang­schalen werden auf oder am bekleideten Körper des Klienten angeschlagen. Gongs werden neben bzw. über dem Körper angeschlagen. Da wir aus bis zu 80 % Wasser bestehen, werden die Schwingungen nicht nur um uns herum, sondern auch durch den Körper getragen. Durch die entstehenden Klänge, Töne und Schwingungen können Blockaden gelöst werden und eine wohl­tuende nach­haltige Entspannung entsteht. Diese sehr effektiven Techniken werden eingesetzt gegen Stress, Nervosität, Verspannungen und Blockaden, Konzen­trations­probleme, Ein­schlaf­schwierig­keiten etc.

Galerie Klangschalenmassagen

Spektrum Klanginstrumente

Meine Angebote umfassen ein breites Spektrum an unterschiedlichsten Klanginstrumenten: KlangschalenGongs, und Vieles mehr. Eine Besonderheit ist u.a. eine Griffklangschale, die über den Körper geführt werden kann, und auch im Sitzen Anwendung findet. Bei Bedarf wende ich eine spezielle Knieklangschale an. Ich arbeite zusätzlich mit verschiedenen Monochorden z.B. einem Spürmonochord für bettlägerige Klienten, ausserdem mit Sansula, Kalimba, Hapidrum, Meditationpan, und binde den musiktherapeutischen Bereich ein, mit u.a.: Djemben, Cajon, Chimes, dem orffschem Instrumentarium und diversen Percussioninstrumenten.

Galerie Spektrum Klanginstrumente